Mittwoch, 23. November 2011

AEG / Electrolux Waschmaschine vom Typ 47230 als Toploader

AEG / Electrolux Waschmaschine vom Typ 47230 als Toploader:
Die Waschmaschine ist in einem sehr sehr guten Zustand. Ich habe Sie auch noch nicht so lange. Da ein neues Kind im Anmarsch ist, wird mir diese eigentlich sehr platzsparende und komfortabel zu bedienende Maschine doch zu klein. Aus diesem Grund haben wir uns nunmehr für einen großen Frontlader entschieden und bieten diese Maschine hier zum Kauf an. Für Mann + Frau + 1 Kind ist Sie jedoch gut ausreichend.
Hier die technischen Daten die ich im Internet gefunden habe:
• Hersteller: AEG Electrolux
• Modell: Öko Lavamat 47230 Toplader Waschmaschine
• Energieeffizienz A
• Stromverbrauch: 1,02 kw/h
• Wasserverbrauch: 45 L
• Unwuchtkontrolle: ja
• Sonderprogramme: Baumwolle, Pflegeleicht/Fein, Wolle, Hygiene, Wolle, Seide, Dessous, Handwäsche, OUTDOOR, JEANS, HYGIENE, SCHNELL INTENSIV, SPORT INTENSIV, Flecken, Nachtprogramm, Anti-Allergie, Leichtbügeln
• Schleudertouren: 400 – 1200 U/min
• Füllmenge:6 kg
• Sonstiges: Aqua Stop, Startzeitvorwahl, Kindersicherung, 10 Jahre Garantie auf Silent-Motor, 2 Jahre Garantie
• Aqua-Stop: Ja
Ich gebe kein Gewähr auf die absolute Richtigkeit dieser Daten, da ich keine Fachfrau von Haushaltsgeräten bin. Die Waschmaschine hat auf jeden Fall mehr Geld gekostet, als unsere neue große Maschine. Das ist nicht zu verstehen, hängt aber wahrscheinlich mit der teuren AEG Marke und der speziellen schmalen Größe sowie dem Toploader Mechanismus zusammen. Ab und zu bildet sich unter der Maschine am Ende des Waschvorganges die letzten 20 Minuten eine kleine Wasserpfütze. Das hat mich nicht groß gestört, ist immer schnell weg getrocknet und hängt vielleicht mit einer minimalen Undichtigkeit am Anschluss zusammen. Auch wenn Sie technisch gesehen einwandfrei wäscht und uns nie im Stich gelassen hat, verkaufe ich Sie daher lieber als defekt. Der Käufer kann sich gerne von der vollen Funktion der Maschine überzeugen.
Preis: 250 EUR